Treue Pferde

Unzertrennlich- auch bei Krankheit: Pinta und Raro

Neues von der Finca:

Heute muss ich mal wieder unbedingt von unseren Pferden erzählen. 

Pinta, die Shetlandstute, muss zur Zeit wegen einer Hufentzündung den Stall hüten, darf also nicht herum laufen. Und das bei unserem schönen Fast-Frühlingswetter mit 20 Grad mittags und saftig grünen Weiden!

 

Nun kommt es aber: Raro, unser "Großer" und ihr Kompagnon, weicht deshalb auch nicht von ihrer Seite! Bleibt entweder auch in seinem Stall neben ihr und sieht immer hinüber zu ihr oder steht, wenn außerhalb, dann im Innenhof mit Futter zu seinen Füßen, wo sie sich über die halboffene Türe hinweg direkt beschnuppern können.

 

Raro, dieses verfressene Pferd, dem, wie ich in meinem Tierbuch längst beschrieben habe, der Freßtrieb sonst über alles geht, ignoriert das frische Gras rundherum und leistet ihr solidarisch Geselllschaft!

Ist das nicht rührend?! Und da fragen noch Wissenschaftler, ob Tiere Gefühle haben? Oft mehr und bessere als Menschen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0