Unser Restauranttag

In unserem Lieblilgnsrestaurant "La Verandah" mit Freunden am runden Tisch - an der Bar - Kochteam

Ich koche ja gerne, am liebsten italienisch mit spanischen Zutaten. Aber immer freitags gehen mein Mann und ich auswärts essen. Das ist so Brauch geworden bei uns. Zur Belohnung nach einer Arbeitswoche.  Wir haben da so unsere Lieblingsrestaurants:

  • "La Verandah" in Torreguadiaro - das allerbeste mit einem begnadeten Koch, der eine Mischung aus galicischer und südfranzösischer Küche beherrscht. Dort gibt es eine üppige Tapaskarte, die es uns angetan hat, weil man dann so viel durchprobieren und so schön draußen sitzen kann. Dorthin laden wir auch gerne Gäste ein, damit sie spanische Küche vom feinsten kennen lernen. Wobei dann schon mal passiert, dass so eine Gästin doch glatt diesen Koch nach Marbella abwerben wollte! Was die sich einbilden! Das gelang ihr zum Glück nicht, denn das Restaurant liegt kurz vor dem Nobelort Sotogrande und ist regelmäßiger Treff der Polospieler und ihrer Betreuer, also immer gut besucht.
  • Nicht weit davon, in Sotogrande, gibt es das "Midas" direkt am Yachthafen mit herrlichem Ausblick über die bonzigen Schiffe, die Mole bis zum Felsen von Gibraltar und bis zur afrikanischen Küste. In der Hochsaison meiden wir es allerdings, dann sind zu viele Engländer da, pardon, und das wirkt sich leider auf die Speisen aus.
  • Gehe ich auf den Freitags-Wochenmarkt in unserem Dorf Sabinillas, dann lege ich den Einklaufs-Rundgang so geschickt, dass er zufällig mit dem Markt um 14.00 Uhr zur spanischen Essenszeit endet. Dannach erfolgt Anruf bei meinem Mann, dass er zum argentinischen Restaurant "La Casita" an der Strandpromenade in zweiter Reihe  kommen solle. Ein Tipp der dortigen deutschen Gemeinde, vor allem von Jutta undd Gerd, die als Hamburger wissen, wo man guten Fisch und Meeresfrüchte günstig essen kann!
  • Fast zu unserer "Kantine" ist das Restaurant "La Bella Vista" am neuen modernen Campingplatz von Manilva geworden mit einer argentinischen Köchin. Da dürfen wir ein Drei-Gänge-Menü auch mal teilen, was der Linie sehr bekommt! Das ist auch nur zwei Kilometer von unserer Finca entfernt. Und so muss ich unter uns zugeben: Da gehen wir doch auch schon montags hin, denn meist ist irgendwie übers Wochenende der Kühlschrank leer gegessen, und da montags beruflich ein verrückter Tag ist mit vielen Anrufen vormittags und meinem Redaktionsschluss, war dann keine Zeit zum Einkaufen gewesen.

Und dann kommt mir auch immer wieder das Schild in der Küche meiner Nachbarin  in Osnabrück seinerzeit in den Sinn, auf dem stand:

"Wenn Gott wollte, dass ich koche, warum hat er dann die vielen guten Restaurants geschaffen?"

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0