Nicht mein Tag

Vorsicht - Kaffeetasse! -  beim Gestikulieren
Vorsicht - Kaffeetasse! - beim Gestikulieren

Also es gibt so Tage! Damit meine ich jene, an denen man lieber im Bett geblieben wäre, und dann wäre einem vielleicht noch das Bild darüber auf den Kopf gefallen!

Der Reihe nach: Eine Kollegin hatte sich angesagt für ein berufliches Treffen in unserem schicken Büro (auch gesund geheizt im Gegensatz zu vielen anderen an der Costa del Sol)! Ich wollte ihr einen Capuccino anbieten,  bin aber aus der Übung, 

a), weil ich meinen Mann, den Ingenieur ausbildungsgemäß sowieso für den Umgang mit allen Maschinen  bei uns als verantwortlich erkläre

b) es im Moment zwei Maschinen für die Herstellung von Capuccinos braucht, das heißt, auf der einen funktioniert das Schäumen der Milch, aber aufgrund verstopfter Düsen läuft kein Kaffee durch, dafür auf der anderen, ein Überbleibsel aus alten Zeiten.

Ich versuche mich also daran, wundere mich aber nach 10 Minuten, warum bei der zweiten Maschine kein Kaffee kommt. Ratschlag des Gastes: Vielleicht Wasser einfüllen? Das war es.

Die Verknüpfung der Technik

Mein Man hatte mir ja schon vor Verlassen des Hauses eine schöne Tasse Capuccino gebraut, die war inzwischen allerdings kalt geworden. Ich stellte sie in die Mikrowelle, damit die aber funktioniert, musste ich sehr zum großen Erstaunen der Kollegin auch dazu den Fernseher einschalten, da die an derselben Phase oder so ähnlich hängen. Mich wunderte es ja schon lange nicht mehr, umso mehr die Gästin, bei der es zu Lachsalven führte.

Ich wollte unser Image wieder herstellen, indem ich aber prahlte, dass wir dafür am PC die Pferde inihren Ställen beobachten können - sofern sie nicht gerade, wie den Tag über, auf der Weide sind.

 

Aller Dinge (guten entfällt in dem Fall!) sind drei: Ich packe meine Weste vom Küchenstuhl, um mit der Freundin nun zum Büro rüberzugehen - war zu viel Schwung und ich erwischte die halbvolle Weinflasche vom Abend davor auf der Anrichte daneben. Nun hieß es, erst mal Scherben und Rotweinbäche aufzuwischen.

Aber dann konnten wir tatsächlich mit unserer Sitzung beginnen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0