Ich und Prinz Harry oder: Wider die Selfie-Sucht

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als hinterwäldlerisch, unmodern oder zu alt und sowieso als uncool gelte: Ich mag keine Selfies! Ich mag sie bei anderen nicht - oder kennen Sie jemanden, der auf einem Selfie gut aussieht, nicht eher proportional verschoben, nicht richtig ausgeleuchtet, teigig und verzerrt? Und ich selbst werde nie und nimmer ein Selfie von mir machen und dann auch noch ins Netz stellen - pfui Teifi! Und dann noch die Unart mit diesen Selfie-Stecken durch die Gegend zu rennen - ja geht´s noch? Erst ein Smartphone der neuesten Art besitzen und es dann auf eine Krücke stecken, nur um sich selbst vor wichtigem- historischem- auffälligem Hintergrund zu verewigen?

 

Ich und Prinz Harry auf der Gegenseite

 

Ich packe jetzt keine meiner Psychologie-als-Zweitstudienfachkenntnisse aus, um diesen Narzissmus (hic!) zu interpretieren! Da ist schon genug darüber gesagt werden.

Ich halte es da lieber mit Prince Harry, der gab Selfiesüchtigen, nämlich kreischenden australischen Mädels auf diesem Gebiet einen Korb - recht so Harry, in diesem Fall hat er mal meinen Segen! Ich gestehe noch eines: Ich bringe es nicht übers Herz, offiziell etwa auf der Veranstaltungsseite von meinem Residentenkurier auf den Selfie-Wettbewerb meines Ortes hinzuweisen, nachdem man sich auf markanten Plätzen selfiesh ablichten und dieses Produkt dann der Gemeinde einreichen soll. Ach, wie ist da doch wieder eine Werbeagentur einer vermeintlichen Jugendhörigkeit und ihrer Riten hinterher gerannt!

 

p.s. Wenn ich mich unbedingt vor markantem Hintergrund oder mehr noch mit einer netten Gruppe abgelichtet sehen will, dann bitte ich nach Art der Altvorderen immer noch einen netten Vorübergehenden oder den feschen Kellner oder dergleichen, dies in richtiger Entfernung zu tun! Man pflegt dann auch gleich die Kommunikation mit einem sympathischen neuen Menschen, was sonst bei den Selfie-Selfies nicht der Fall und damit diese Fotoart völlig flirtuntauglich ist!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0