Über meine Lektorats-"Schützlinge"

Ich schreibe ja nicht nur selbst Bücher, sondern helfe auch sogenannten Seiteneinsteigern, ihre eigenen Bücher, Biografien etc. zu veröffentlichen. Man glaubt gar nicht, wie viele unentdeckte Talente unter uns schlummern und wie viele, besonders ältere Semester, uns wirklich etwas zu sagen haben mit ihren Erlebnissen, Erfahrungen, Erinnerungen.

Mein Service geht dabei über Korrigieren, Lektorieren, ja manchmal umfangreicher Textredaktion hinaus bis zur Cover-Erstellung, Rücken- Klappen- und Pressetextformulierung. Und dann profitieren diese Jung- und oftmals Erstautoren auch von meinen guten Kontakten und ich organisiere ihnen auch Lesungen. Kurz, ich verstehe mich mehr als ihr Buch-Berater, und nicht selten entstehen enge Freundschaften daraus.


Beispiele - Neuheiten


Darunter waren - von links nach rechts nach den unten stehenden Fotos beschrieben:

- ein Kochbuch von Allma Válki-Wollrabe, das sehr anspruchsvoll im Layout wurde mit all den Rezeptdetails. Meine praktische Idee: das Ganze als Ringbuch zu gestalten, dann kann man am Küchentisch viel praktischer umblättern beim Nachkochen!

- Rita Hadler interviewte ich zu ihrem erstem Buch "Mittendrin" seinerzeit für eine Reportage und gab ihr ein paar Tipps, was sie beim nächsten Mal besser machen könnte. Die Folge:  gleich ein Lektoratsauftrag für ihr zweites Buch. Mittlerweile ist ihr drittes bei mir in der Endfassung.

- Wolf Zissler war begeistert von meinem Buch "Mein andalusischer Gärtner" und erzählte von seinem andalusischem Leben. Bis ich sagte: "Schreiben Sie das doch auf" - und es enstand mit meiner Hilfe ein wunderbar zu lesendes Abenteuerbuch.


Übrigens: Alle veröffentlichen wir  - auch unsere e-Books - natürlich bei Books on demand in Norderstedt.


Hier die Autoren zu den Büchern oben, von links nach rechts:

Alma - Rita und ich bei der Vorbesprechung zu einer Lesung, die sie am 11. Juni 2015 um 19.30 in Marbella-Elviria im Restaurant Rubyana beim Club 2000 hält - Wolf Zissler

 

p.s. Wer Interesse an mir als Lektorin hat - einfach persönlich bitte melden unter info@Bioranch.com oder hier unter Kontakt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0