Für Presse- und Rezensionsexemplare:

 

Im deutschsprachigen Raum: Rezensionsexemplare für Journalisten können über die E-Mail-Adresse  autorenservices@bod.de bestellt werden. Bitte dazu einfach den Pressekontakt (Redakteur, Medium, Anschrift) und das gewünschte Buch angeben owie die Kopie des Presseausweisess beifügen. Man findet diesen Hinweis auch auf  www.bod.de.

 

In Spanien: Bitte direkt an mich über E-mail wenden: info@BioRanch.com. Bücher, Pressetexte, Leseproben und Fotos werden auf Anforderung zugeschickt. 

 

Ich bin ja gute Kritiken zu meinen Bpüchern gewohnt, aber meine Neuerscheinung "Andalusien ist anders" , mein elftes Buch übrigens, reißt die Rezensenten zu wahren Begeisterungsstürmen hin!

So schreibt Angela Zier auf Pagewizz:

"Ich liebe dieses Buch! Es ist kurzweilig, ich habe viel über Spanien und Andalusien erfahren und herzlich gelacht. Bitte mehr davon. Die Autorin empfiehlt es als Ergänzung zu Reiseführern - ich persönlich lege es ihnen als Handbuch für das Leben oder den Urlaub in Andalusien ans Herz, oder - falls Sie lieber zu Hause bleiben - als humorvollen, informativen Einblick in das Leben der Spanier."

Die ausführliche Rezension hier:

https://pagewizz.com/leben-in-spanien-andalusien-ist-anders-36016/

 

Und  in Sur deutsche Ausgabe liest sich das so:

In der "Passauer Neue Presse" erschien diese Besprechung:

In der Website "Leben in Andalusien"schreibt Stephanie Hahn unter anderem:

"Wer nach Andalusien auswandern oder auch einen Urlaub machen möchte, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen. Es ist eine hervorragende Ergänzung zu den Reiseführern, da hier nicht nur die Kuriositäten Andalusiens aufgeführt sind. Auch Insiderwissen und hilfreiche Tipps zu Land und Leuten hat Frau Dr. Hefele hier aufgeführt. Das Buch zeigt deutlich, wie anders Andalusien ist und das auf ganz humorvolle Art. Schmunzeln ist hier praktisch Pflicht!"

Und zieht das Fazit:

"Das Buch ist kurzweilig, aber sehr empfehlenswert. Ich habe oft geschmunzelt, weil ich ja nun wirklich die andalusische Lebensart kenne und mir das alles so richtig bildlich vorstellen kann. Doch auch für Touristen, die nur einen Andalusienurlaub machen möchte, ist es wirklich hilfreich. Insbesondere durch das Insiderwissen sollte auf das Buch „Andalusien ist anders“ nicht verzichtet werden. Das Buch kann über Amazon für 8,90 Euro erworben werden"

 

Hier die ausführliche Besprechung unter:

http://www.leben-in-andalucia.de/andalusien-ist-anders-buchtipp/

Sabine Kranich scheibt in Pagewizz.com unter anderem:

 

"Auf 136 Seiten können nicht nur pferdebegeisterte Mädchen vieles über Pferde und Tiere erfahren, sondern auch tierliebe Erwachsene Anteil nehmen an dem langen, gemeinsamen Leben der Autorin mit ihrem Pferd Raro, den anderen Tieren der Finca, natürlich nicht zu vergessen den Ehemann Reinhard und das alles eingebettet in Erleb- nisse ihrer spanischen Wahlheimat.

Herausgekommen ist eine gelungene Mischung aus tierischen Erfahrungen, Erlebnissen und Hintergrundinfor mationen."

 Die ganze Rezension auf:

https://pagewizz.com/raro-das-europaische-wunderpferd-eine-rezension-34945/

Hier ein aktueller allgemeiner Artikel über mich im Februarheft 2014  der schweizerischen INEWS:

Rezensionen zu "Saunageflüster"

In "pagewizz.com" kombinierte eine Autorin ihre Rezension mit Interviewaussagen von mir:

Eine schöne Überschrift zur Beschreibung meiner jüngsten Bücher!

 

 

Aus Mopspost 12, einem Online-Buchvorstellungs-Blog am 13.01.2014

oben: In "New Mallorca", Januarheft 2014

Zu den Lesungen (Auswahl)

Rezensionen zu "Das Kuriose-Tage-Buch"

24. Januar 2013: Rezension zu "Das Kuriose-Tage-Buch"

Hier eine Rezension im Alt-Neuöttinger Anzeiger/ PNP vom 01.02.2013

1/2stündiges Interview Bei Radio del Sol, dem einzigen noch verbliebenen deutschen Radio an der Costa del Sol, durch Programmleiter Peter Mojen live über Internet zu hören. Mit Leseprobe zum "Weltwettertag" am 23. März.

Rezensionen zu: "Was macht die Kuh im Swimmingpool?"

8. 11.2012: Tolle Rezension auf Pagewizz! Danach würde ich mir glatt selbst das Buch kaufen! :-))

5.11.2012-wow: 1. Kundenrezension bei Amazon mit 5 Sternen!

Bin mindestens 10 cm größer jetzt!

und außerdem am 8.11.2012 - Rezension in SURdeutsche Ausgabe:

19.09.2012: Rezension zur "Kuh im Swimmingpool" der Passauer Neuen Presse

"Mein andalusischer Gärtner":

immer noch sehr beliebt und gut verkäuflich.

Hier die neueste Rezension in einem Autorenblog:

http://www.annette-traks.com/2013/09/09/hefele-gabriele-mein-andalusischer-g%C3%A4rtner-2008/

 

siehe auch hier:

 

Nur eine Auswahl der Rezensionen der Printrezensionen:

SURdeutsche Ausgabe
Geradezu schwärmerische Besprechung eines schreibenden Sprachlehrers
SURdeutsche_01_09_2005.pdf
Adobe Acrobat Dokument 106.8 KB
Artikel in Passauer Neue Presse
Nicht nur Rezension sondern auch aktuelles Porträt unseres Lebens in Andalusien
PNP Artikel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 921.6 KB